Captain Dylan Hunt


 

Captain Dylan Hunt ist der letzte Kommandant eines Raumschiffes der Commonwealth High Guard. Er ist ein Mann der Tat: stark, entschlossen und zuversichtlich. Nach dreihundert Jahren unfreiwilligen Stillstands - gefangen in einem Schwarzen Loch - findet er die Welt, die er kennt, in Trümmern. Er sieht nur einen Weg. Er will die alte Ordnung und somit Frieden und Gerechtigkeit im Commonwealth wiederherzustellen und weigert sich aufzugeben, bevor er dieses Ziel erreicht hat. Dylan Hunt ist als Sohn eines Minenarbeiters auf einem Planeten mit höherer Schwerkraft aufgewachsen. Wie alle Offiziere des High Guard begann er seine Karriere in der Home Guard seines Heimatplaneten. Anschließend verbrachte er zwei Jahre als Kadett auf einem Handelsschiff der High Guard, bis er die Möglichkeit erhielt, an die High Guard Academy zu gehen, wo er seinen Abschluss als Offizier des Commonwealth machte. Er diente auf der Crimson Eclipse, wechselte dann zum Antares-Kommando und später zum Imperialen Strategierat auf Tarn-Vedra. CY 9781 bekam er das Kommando über die Andromeda Ascendant, war aber weiterhin auch noch für das Antares-Kommando und den Imperialen Strategierat tätig.